Aktuelles


Pferdetausch

Mein weißes Pferd, die Mina ist in die „Pension“ gegangen. Sie lebt jetzt auf einem Gnadenhof in Dimbach. Der neue Fuchswallach ist recht brav und lernwillig, jedoch vor dem Planenwagen hat er noch einigen Respekt. Daher ist es momentan noch nicht abzuschätzen wann ich mit dem neuen Gespann wieder in unwegsamen Geländen unterwegs sein kann.


Zu Fuß unterwegs in der Natur

 Mit Freude will ich jedoch mit Menschen in die Wildnis der Mühlviertler Landschaft eintauchen und zu Fuß unterwegs sein. Daher habe ich mein Angebot erweitert. Mit dem Schlafsack und anderen wichtigen Utensilien im Rucksack suchen wir die schönsten Plätze die ich kenne und bauen dort ein Tippi fürs Nachtlager, entzünden das Feuer mit Feuereisen und kochen am Lagerfeuer. Ein wichtiger Inhalt dieser Touren ist die Apotheke des Waldes kennenzulernen und z.B. eine Fichtenharz Heilsalbe selber zu kochen.


Mit dem E-Bike unterwegs über "Stock & Stein"

Eine besondere Art die urwüchsige Kultur- und Naturlandschaft kennenzulernen, ist mit dem E-Bike oder dem Mountainbike unterwegs zu sein. Ausgesuchte Strecken aus der „Tour de Alm“ oder am Johannes Weg bilden die Kulisse dieser Touren.  Wir nützen die kulinarischen Angebote der Wirte und nächtigen in den verschiedenen Herbergen.